Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Unterhaltsamer Krimi mit bayerischem Flair

Jörg Lösels "Mord à la carte in Schwabing". (Bild: Gmeiner Vlg.)

Der junge Fernsehjournalist Tom Becker hat sich in die Serviererin Lisa verliebt. Als er vor dem Münchner Sternerestaurant "Odeon" auf sie wartet, torkelt ein Restauranttester aus dem Lokal und bricht auf der Motorhaube von Toms Wagen zusammen. Er wurde vergiftet ...

Jörg Lösel hat mit "Mord à la carte in Schwabing" im Februar ersten München-Krimi veröffentlicht (ISBN 978-3-8392-2841-8). Ein Münchner Edelrestaurant, ein vergifteter Michelin-Tester, rivalisierende Gastronome und Drogengeschäfte bilden die Zutaten für seinen packenden Kriminalfall. Mitten im Geschehen befindet sich der junge Fernsehjournalist Tom Becker, der eine Story wittert und auf eigene Faust ermittelt. Dabei kommt ihm sein Privatleben gerade gelegen, denn die Serviererin Lisa hat ihm den Kopf verdreht. Doch er bleibt nicht unentdeckt und muss bald um sein Leben bangen.

Als ehemaliger Fernsehjournalist gibt der Autor dabei auch authentische Einblicke in die Abläufe einer Nachrichtenredaktion. Das Resultat ist ein unterhaltsamer Krimi mit bayerischem Flair.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt