Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Unsere Lieblinge

Immer rosenmontags...

Unsere Lieblinge: wie immer am Rosenmontag um 20 Uhr im Ruffini. (Bild: C. Schmidt)

Wer seine Schritte am Rosenmontag um 20 Uhr ins Ruffini (Orffstraße 22-24) lenkt, weiß warum. Seit gefühlten hundert Jahren zelebrieren hier Stefan Noelle und Alex Haas ihre eigene Art des Faschingskonzerts ohne Fasching. In freier Wildbahn nur noch selten anzutreffen, fühlen sie sich im angestammten Habitat in Neuhausen immer wohl. Diesmal werden sie ihr erstaunliches Repertoire wohl um einige Cowboy-Songs erweitern, die ihnen in den Winternächten zugeflogen sind. Und wer's immer noch nicht kennt, dem sei gesagt: Ein Kontrabass. Eine Trommel. Zwei Männer. Beide singen. Das ist alles. Und das reicht auch.
„… Die Kürschner der Popularmusik, die diversen bekannten Liedern der vergangenen achtzig Jahre intellektuell lustvoll das Fell abziehen ...", formulierte es ein Zeitungskritiker.

Der Eintritt kostet 16 Euro, erm. 13 Euro. Weitere Informationen gibt es unter www.ruffini.de im Internet.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt