Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Unsere Lehrer leisten tolle Arbeit"

Simone Fleischmann, Präsidentin BLLV (Bayerischer Lehrer- und Lehrerinnenverband)

Simone Fleischmann. (Bild: BLLV)

Wovor haben Sie Respekt?

 

Als Präsidentin des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes erlebe ich jeden Tag, was für tolle Arbeit unsere Lehrerinnen und Lehrer in Bayern leisten. Davor habe ich allergrößten Respekt, denn bei der Vielfalt der Herausforderungen in den Schulen und den oftmals unangemessenen Rahmenbedingungen kann man das gar nicht hoch genug würdigen. Ich bin richtig stolz und mich macht es zufrieden, wie zupackend Lehrerinnen und Lehrer die täglichen Aufgaben angehen. Stolz, dass nicht gejammert wird. Stolz auch, dass Lehrerinnen und Lehrer gesellschaftliche Verantwortung annehmen und die Kinder und Jugendlichen von heute fit machen für die Gesellschaft von morgen. Wie aktiv, positiv und konsequent unsere Lehrerinnen und Lehrer das angehen verdient Hochachtung.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt