Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Unser Kaffee wird mit einem klassischem Handfilter aufgebrüht"

Petra Reiter, Bunte Münchner Kindl e.V.

Petra Reiter. (Bild: pr)

Selbstverständlich bin ich als Mutter und Großmutter ständig bemüht, mit gutem Beispiel voranzugehen. Ich verrate kein Geheimnis, wenn ich zugebe, dass die ganze Familie im Bezug auf Nachhaltigkeit gerne mal in eine Art „Wettbewerb“ verfällt. Um nur eine Änderung herauszugreifen: Seit Langem gibt es bei uns Zuhause keine Coffee Cups mehr. Unser Kaffee wird mit einem klassischem Handfilter aufgebrüht und schmeckt seit dem sogar noch besser.

Weil ich sehr gerne lese, habe ich mir für das Neue Jahr vorgenommen, darauf zu achten, dass ich immer mehr auf eBooks umstellen werde. Allerdings ganz verzichten möchte ich auf Bücher trotzdem nicht. Das Lesegefühl ist bei mir auch mit dem herrlichen Geruch der Blätter verbunden.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt