Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Unser Hygienekonzept war erfolgreich"

Walter Müller, 1. Vorsitzender des TSV Unterpfaffenhofen-Germering e.V.

(Bild: TSV)

2020 wird auch beim TSV Unterpfaffenhofen-Germering als ein sehr schwieriges Jahr in Erinnerung bleiben. Mit dem Lockdown im Frühjahr mussten wir unser Sportzentrum quasi von einen Tag auf den anderen schließen. Ich habe mich damals beim TSV engagiert, um mitzuhelfen, die Wiedereröffnung vorzubereiten. Wir waren ein kleines Team, unterstützt von vielen anderen Helfern aus allen Abteilungen unseres Vereins. In vielen, vielen Stunden haben wir gemeinsam Szenarien entwickelt, das Hygienekonzept erstellt und immer wieder den neuen Anforderungen angepasst, Plakate geschrieben, Schilder gemalt, Desinfektionsmittel gekauft und verteilt usw. Am Freitag, 12. Juni war es soweit: Es war ein strahlend sonniger Tag und so war auch meine Stimmung! Die Wiedereröffnung hat fast reibungslos funktioniert, darüber habe ich mich sehr gefreut. Wir haben viel Lob von unseren Mitgliedern für die Vorbereitung bekommen, auch das war wirklich schön. Und das Allerwichtigste: Bis zum erneuten Lockdown Anfang November hat sich nach meinem Kenntnisstand niemand in unserem Sportzentrum mit Covid-19 infiziert. Das zeigt, dass unser Hygienekonzept erfolgreich war und – ganz ehrlich – darüber habe ich mich am allermeisten gefreut!

 

Für unsere Mitglieder, unser Land, für die Menschen auf der ganzen Welt hoffe ich, dass kurzfristig ein Impfstoff zur Verfügung steht und baldmöglichst mit den Impfungen begonnen werden kann. Ich hoffe, dass wir unser derzeit noch immer geschlossenes Sportzentrum bald wieder öffnen können und dass unsere Mitglieder ihren Sport wie gewohnt ausüben können. Und ich freue mich darauf, wieder unbeschwert unsere Vereinsgaststätte besuchen zu können, anderen Menschen wieder die Hand geben zu können und ohne Abstandsregel meinen Lieblingssport Tischtennis ausüben zu können. Worüber ich mich am meisten freuen würde: Sagen zu können, Covid-19 war eine schwere Prüfung für unsere Gesellschaft, aber wir haben sie bestanden. Und jetzt ist Covid-19 Geschichte und kehrt hoffentlich nie zurück!


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt