Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Unglaublich, welche Freude in den Augen der Kids zu sehen war"

Günter Wagner, Geschäftsführer FC Wacker München

(Bild: pi)

Das schönste und beste Ereignis dieses Jahr war der erneute Start der Trainings- und Fußballsaison. Die vielen Kids und Jugendlichen, die monatelang mühsam mit Online-Trainings auskommen mussten, dantelten (teilweise mit Klopapier-Challenges) und feuerten sich gegenseitig an, ohne die Möglichkeit zu haben, auf ein Spielfeld zu gehen oder gar ein Fußballspiel spielen zu dürfen. Sie hielten trotzdem durch. Und dann der Neustart, alles mit strengen Corona-Abstandsregeln. Unglaublich, was da für Freude in den Augen der Kids zu sehen war! Anfangs wurde das Berühren des Fußballs mit Händen oder Kopf strikt untersagt und die Hände mussten vor Eintritt desinfiziert werden, Körperkontakt war nicht genehmigt, Mannschaftsspiel ebenfalls nicht und es durften nur vier Kinder mit einem Trainer auf einem Viertel eines Fußballplatzes trainieren. Und doch hielten sich die Kids daran und freuten sich. Als dann der Mannschaftssport sogar mit einem fremden Gegner erlaubt wurde, merkte man, wie gierig die Kids darauf waren. So manch einer verstand diese Regeln nicht, da in der Schule ein ganz enges Zusammensein erlaubt war – oder man denke nur an öffentliche Verkehrsmittel. Letztendlich war dann für kurze Zeit die Welt wieder in Ordnung, denn man durfte wieder spielen.

 

Ich freue mich auf ein baldiges Ende dieser Corona-Pandemie, damit wieder eine Normalität in unserem Alltag einkehren kann!


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt