Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Unbeschwerte Stunden

Circus Krone verschenkt 12.000 Freikarten

Bürgermeister Manuel Pretzl nahm von Familie Saabel die Freikarten in Empfang. (Bild: Circus Krone)

12.000 Freikarten für bedürftige Senioren, Alleinerziehende und kinderreiche Familien sowie Heimkinder schenkte der Circus Krone der Landeshauptstadt München auch in diesem Jahr. Zweiter Bürgermeister Manuel Pretzl nahm die Karten von Familie Saabel in Empfang, die mit ihren sibirischen Huskys und schneeweißen Samojeden-Spitzhunden Teil des neuen Winterprogramms sind.

„Den meisten Menschen in unserer schönen Stadt geht es sehr gut, doch es gibt auch einige, für die ein Zirkusbesuch finanziell nicht selbstverständlich ist“, sagte Manuel Pretzl, der Ende November die Nachfolge von Josef Schmid angetreten hatte. „Ich danke Circusdirektorin Jana Lacey-Krone und der gesamten Circus-Familie im Namen der Landeshauptstadt für dieses großzügige Geschenk, mit dem wir Alt und Jung schöne, unbeschwerte Stunden ermöglichen können.“

Bereits seit 51 Jahren schenkt Circus Krone seiner Heimatstadt in jedem Winter vier komplette Sonder-Vorstellungen für Heimkinder und Senioren. Weit über 750.000 Bedürftigen wurde dadurch ein Nachmittag im Circus Krone bereitet.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt