Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Umwelt auch für unsere Enkel erhalten"

Svenja Metschies, Mitglied Transition München, Nachhaltigkeitsprojekt

Svenja Metschies. (Bild: pr)

Wovor haben Sie Respekt?

 

Ich habe besonderen Respekt vor unserer Natur und Umwelt. Wir haben nur einen Planeten mit endlichen Ressourcen und daher hat es für mich höchste Priorität Maßnahmen zu ergreifen, ihn zu erhalten. Meine direkte Umwelt ist München – wie kann ich also zu einer grüneren Stadt beitragen?

Meine Antwort darauf: ich engagiere mich ehrenamtlich bei Transition München, um aktiv für eine lebenswerte Stadt für Alle einzutreten. Wir möchten die tollen nachhaltigen Ansätze, die es bereits in München gibt, bündeln und leichter zugänglich für jeden und jede machen. Wir setzen uns für eine „enkeltaugliche Stadt“ ein – damit auch die Generationen nach uns noch ein gutes Leben führen können. Im Fokus stehen dabei natürlich Ansätze, die
zeigen können, wie jeder und jede Einzelne sozialverträglich und ressourcenschonend agieren kann, damit wir unsere Umwelt auch für unsere Enkel erhalten können.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt