Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Über das freuen, was nur mit Maske möglich ist"

Ingrid Standl, Grünen-Fraktionssprecherin im BA 21

Ingrid Standl. (Bild: privat)

Ich freue mich, dass wir so eine effektive Forschung haben, die uns Erleichterung in der Pandemie in absehbarer Zeit in Aussicht stellen kann. Ich freue mich darauf, wenn wir endlich wieder frei durchatmen können – ganz ohne Maske vor dem Gesicht und beschlagenen Brillengläsern. Irgendwann, möglichst bald hoffentlich, wird es ja wohl so weit sein. Ich freue mich darauf, wenn wir endlich wieder Essen gehen können, ins Kino, ungehindert zum Einkaufen oder zu Treffen im Familien- und Freundeskreis, wenn wir statt mühsam chic gestylten Masken wieder schöne Lippenstifte brauchen können.

Bis es so weit ist, versuche ich aus der Situation das Beste zu machen und mich über das zu freuen, was nur mit Maske möglich ist: ich finde es z.B. sehr entspannend, dass ich nicht auf meinen Gesichtsausdruck achten muss und ohne Rücksicht auf Höflichkeit schauen kann, wie mir gerade danach ist.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt