Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Timmy, Joshua und Captain Kirk

Wer schenkt ihnen ein neues Zuhause?

Captain Kirk. (Bild: Tierheim München)

Die Europäisch Kurzhaar Kater Captain Kirk und Timmy sind leider beide bereits zum zweiten Mal im Münchner Tierheim (Brukenthalstraße 6) gestrandet. Der zweijährige Captain Kirk, der ursprünglich als Fundtier in die Einrichtung kam, wurde nach erfolgreicher Vermittlung zurückgegeben, weil die neuen Besitzer mit seiner bisweilen recht ruppigen Art nicht zurecht kamen. Er ist selbstbewusst und dominant, kann aber mitunter auch sehr verschmust und anhänglich sein. Weil er viel Beschäftigung und Aufmerksamkeit benötigt, sollte er nicht den ganzen Tag über alleine bleiben müssen.

Der etwa elfjährige Timmy wiederum kam erneut ins Tierheim, weil er bei Stress – er ist mitunter sehr schreckhaft und nervös – zu Unsauberkeit neigt. Insgesamt ist er ebenfalls sehr verschmust und anhänglich, seine Laune kann aber schnell mal umschlagen und dann packt auch er etwas gröber zu. Aufgrund seines Alters hat Timmy leicht veränderte Nieren, daher sollte er möglichst Nierendiätfutter fressen.

Erfahrene Katzenliebhaber gesucht

Sowohl Timmy als auch Captain Kirk sind eher Einzelgänger und bräuchten ein Zuhause, mit Menschen, die bereits Katzenerfahrung haben, und ihnen auch die Möglichkeit zum Freigang bieten können. Für Kinder sind beide Kater nicht geeignet. Wer Interesse an einem der beiden Samtpfoten hat, kann sich an das Katzenhaus OG unter Tel. (089) 92100036 wenden.

Kater Joshua, ebenfalls ein Europäisch Kurzhaar, kam Mitte März dieses Jahres ins Tierheim. Der Grund seiner Abgabe war finanzieller Natur. Joshua ist neun Jahre alt, witzig, aufgeschlossen und verschmust – und bisher auch mit allen anderen Katzen verträglich. Er bevorzugt die Gesellschaft von Frauen. Im Tierheim wird angenommen, dass er mit diesen einfach mehr und intensiver kuscheln konnte. Zeitweise ist der kleine Kerl ein wenig mürrisch, dann braucht es ein wenig Fingerspitzengefühl, damit er seine gute Laune wieder findet. Bei tierärztlichen Untersuchungen wurden bei Joshua Diabetes festgestellt. Sein neuer Besitzer muss ihm zuverlässig zweimal täglich Insulin spritzen, daher wäre ein ruhiges neues Zuhause mit gesichertem Balkon und Katzenliebhaber, die bereits Erfahrung mit der Behandlung von Diabetes-Katzen haben, für den hübschen, roten Stubentiger optimal. Wer sich für Joshua interessiert, kann mit der Katzenquarantäne im Tierheim unter Tel. (089) 921000820 Kontakt aufnehmen.

 


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt