Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Systemkritische Berufe werden mehr wertgeschätzt"

Florian Siekmann (MdL), Sprecher für Europapolitik, Bundesangelegenheiten und regionale Beziehungen

Florian Siekmann. (Bild: privat)

Wenn ich auf das Jahr 2020 zurückblicke, gibt es auf den ersten Blick wenig Grund zur Freude. Corona hat uns vor eine große gesellschaftliche Herausforderung gestellt, die auch über den Jahreswechsel hinaus noch andauern wird. Auf den zweiten Blick hat die Pandemie aber auch dazu geführt, dass systemkritische Berufe wie z.B. im Bereich der Pflege mehr wertgeschätzt werden. Ich habe die Hoffnung, dass diese gesellschaftliche Wertschätzung endlich zu politischen Mehrheiten führt, um eine angemessene Bezahlung in solchen Berufen sicherzustellen.

 

Mit leiser Vorfreude blicke ich auf 2021. Ich bin überzeugt, dass es uns gelingen wird, die Pandemie im kommenden Jahr einzudämmen und zu einem normaleren gesellschaftlichen Leben zurückzukehren. Persönlich freue ich mich darauf, Freunde und Familienmitglieder wieder öfter zu treffen und in meiner Freizeit meinem Lieblingshobby nachgehen zu können, ausgedehnten Bergtouren über die Gletscher in den Alpen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt