Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Strahlende Kinderaugen bei HIT

Rundherum gelungene Wunschbaum-Aktion

Schon seit vielen Jahren wird im HIT-Markt am Neubruch 7 alljährlich zur Weihnachtszeit eine Wunschbaum-Aktion für eine soziale Einrichtung durchgeführt. Heuer waren es Kinder des AWO-Kindergartens in der Gubestraße in Moosach, die Anfang Dezember den HIT-Markt besuchten und dort Sterne mit ihren eigenen, kleinen Weihnachtswünschen an den Baum hängen durften.

Mit tatkräftiger Unterstützung der treuen HIT-Kunden, die auch diesmal alle Sterne abpflückten und den Kindern ihre Wünsche erfüllten, geriet die Wunschbaum-Aktion wieder zu einer rundum schönen Sache. Am 18. Dezember wurden nun die Geschenke an die strahlenden Kinder überreicht. Die beiden HIT-Mitarbeiterinnen Charlotte Schwegler und Gabriele Zapf, die diese Aktion bereits seit Beginn an mit viel Herzlichkeit betreuen, hatten alles für ein leckeres Frühstück vorbereitet. Unterstützt wurden sie dabei von der Bäckerei Ihle, die frisches Brot und Semmeln zur Verfügung gestellt hatte und von der HIT Frischeabteilung, die die Wurst beisteuerte. Marktleiter Viktor Burmistrow hatte auch noch eine Überraschung parat. Für die am Nachmittag stattfindende Weihnachtsfeier im Kindergarten gab er den Erziehern Lebkuchen, Clementinen, Äpfel und Süßigkeiten mit, damit sich auch alle anderen der insgesamt 114 Kinder des achtgruppigen Kindergartens reichlich an Obst und Naschereien bedienen konnten.

"Es war wieder eine gelungene Aktion", freuen sich Charlotte Schwegler, Gabriele Zapf und Viktor Burmistrow. "Wir möchten uns bei allen, die dazu beigetragen haben, ganz herzlich bedanken."

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt