Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Sterben ist ein Teil des Lebens"

Elizabeth Braams und Sina Muscholl, Geschäftsführerinnen der Hospiz Germering gGmbH

Die Geschäftsführerinnen der Hospiz Germering gGmbH: Sina Muscholl (links) und Elizabeth Braams. (Bild: J. Ahrens)

Als Geschäftsführerinnen des neuen stationären Hospizes in Germering freuen wir uns, ein Haus einzurichten, das im Frühjahr 2022 eröffnet wird. Da Sterben ein Teil des Lebens ist, entsteht das Hospiz im Herzen von Germering. Hier können bis zu zehn Schwerkranke und sterbende Menschen liebevoll und kompetent gepflegt und versorgt werden. So soll ihnen ein würdevolles Leben bis zuletzt ermöglicht werden. Das dafür verantwortliche Team werden wir im nächsten Jahr einstellen. Wir freuen uns darauf, Menschen kennenzulernen, die sich mit Überzeugung und Hingabe auf diese sinnvolle Arbeit einlassen. Wir sind uns der verantwortungsvollen Aufgabe bewusst. Einerseits gilt es ein voll funktionsfähiges Haus einzurichten, andererseits das dafür qualifizierte Personal zu finden und einzustellen. Die Verbesserung der Situation Schwerstkranker und sterbender Menschen ist uns ein großes Anliegen. Das zu wissen ist Erfüllung und Ansporn zugleich und wir freuen uns, bei dem Aufbau des Hospizes in Germering in 2021 mitwirken zu können.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt