Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Starke Leistung abgeliefert

Erfolgreiche englische Wochen für die Bayern Frauen

Dieses Trikot mit den Unterschriften der Bayern-Spielerinnen gibt es zu gewinnen. (Bild: FC Bayern)

Zum Abschluss von drei englischen Wochen reichte es für die FC Bayern Frauen am 8. Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga nur für ein 1:1-Unentschieden gegen den SC Sand. Mandy Islacker (38.) brachte die Bayern in Führung, doch Nina Burger (71.) glich für Sand aus. Bis zur letzten Sekunde hatten die Bayern in einem guten Spiel beider Teams Großchancen, doch es blieb bei der Punkteteilung. Zum einen sei Sand ein sehr disziplinierter und unangenehmer Gegner gewesen, zum anderen sei die Mannschaft nach der spielintensiven Zeit "auch einfach etwas platt“, sagte der Chef-Trainer der Bayern Frauen, Thomas Wörle, nach der Begegnung.

Davor hatten die Roten sich jedoch mehrere Siege in der Allianz-Frauen-Bundesliga erkämpft und sind mit einem Heimsieg im UEFA Women's Champions League Rückspiel gegen Zürich ohne Probleme ins Viertelfinale des Wettbewerbs eingezogen.

Drei Siege in Folge

So hatten sich die Bayern Frauen am 28. Oktober (7. Spieltag) in einem schwierigen Auswärtsspiel gegen die SGS Essen letztendlich souverän drei Punkte gesichert. Nach einer torlosen ersten Halbzeit verwandelten Sara Däbritz in der 64. Minute und Fridolina Rolfö in der 86. Minute. Auch gegen den 1. FFC Frankfurt, der am 24. Oktober (6. Spieltag) im Bayern Campus zu Gast war, ließen die Münchnerinnen keine Punkte liegen. Trotz eines frühen Rückstands – die Frankfurterinnen verwandelten in der 12. Minute eine Ecke – gelang es den Münchnerinnen in einem temporeichen Spiel das Ruder herumzureißen. Nach dem Ausgleich in der 40. Minute durch Jill Roord machten Lineth Beerensteyn (66.) und Sara Däbritz (87.) den Sieg perfekt.

Nach dem verdienten 3:0 im UEFA Women's Champions League Rückspiel gegen Zürich, das am 31. Oktober am Bayern Campus stattfand, zeigte sich Trainer Thomas Wörle entsprechend zufrieden. "Wir haben heute einen absolut überzeugenden Sieg errungen und von der ersten bis zur letzten Sekunde das Spiel kontrolliert... Wir haben flüssig kombiniert, waren mit und gegen den Ball sehr stark und haben einfach eine starke Leistung abgeliefert", betonte er. Es ist das zweite Mal in ihrer Vereinsgeschichte, dass die Roten in der Königsklasse in die Runde der letzten Acht einziehen.

Weiter geht es am 17. November mit dem DFB-Pokal Frauen Achtelfinale, zu dem die Bayern Frauen die Mannschaft von Werder Bremen begrüßen. Und am 25. November sind die Bremerinnen gleich nochmal in München zu Gast – dann in der Liga zum 9. Spieltag.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt