Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Ständige Angst, den Sportplatz zu verlieren

Richard Plonner, 1. Vorstand des FC Hochbrück e.V. schreibt: "Vor der letzten Kommunalwahl wurde uns versprochen, dass wir zwei Sportplätze, und die benötigten sanitären Anlagen erhalten würden. Jetzt redet kein Mensch mehr davon... Wir nutzten zur Zeit einen Sportplatz, der von der BIMA (Bundesanstalt für Immobilienaufgaben) verwaltet wird. Der Vertrag läuft immer über ein oder zwei Jahre. Bisher wurde er zwar immer verlängert, manchmal auch erst nach Ablauf, aber wir leben ständig mit der Angst, eines Tages keinen Platz mehr zu haben. Zu besten Zeiten hatten wir sechs Jugend-Mannschaften. durch die ständigen Unsicherheiten und die immer wiederkehrende Aussage, der Vertrag würde nicht mehr verlängert werden, haben wir viele Kinder und Jugendliche verloren. Aktuell haben wir einen Vertrag bis zum 31. Dezember 2015 und sind gerade dabei, eine neue F- und E-Jugend aufzubauen."

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt