Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Solidarische Unterstützung in der Gesellschaft entstand"

Christian Winklmeier, Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat Gilching

Christian Winklmeier. (Bild: Nela Dorner)

Schlechte Laune wegen Corona? Bei mir nicht wirklich. Ein unglaublich intensives und anstrengendes Jahr, aber auch ein Jahr, in dem ich unglaublich froh darüber bin, dass sich zu Beginn der Einschränkungen schnell ganz viele LandkreisbürgerInnen gefunden haben, die ihre Hilfe beim Einkaufen und bei anderen Erledigungen angeboten haben. In einer Zeit, in der sich die Gesellschaft immer weiter individualisiert und der Egoismus meist Vorrang hat, ist es einfach nur toll, dass solch eine solidarische Unterstützung in der Gesellschaft entstanden ist.

 

Im kommenden Jahr freue ich mich darauf, dass wir uns hoffentlich bald wieder „live“ sehen und austauschen können, Feste wie die Festa Italiana feiern dürfen und wieder ein gutes Gefühl dabei entwickeln, wenn wir uns ohne Maske und Abstand austauschen. Am Wichtigsten ist für mich dabei, dass unsere vielen Kinder und Jugendlichen wieder einen normalen Umgang zueinander finden und langfristig keine Kultur des Abstands und des unsicheren Umgangs untereinander (und gegenüber den Großeltern) entsteht.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt