Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"So viel Hilfsbereitschaft und Besuch"

Stefanie Stöckle (CSU), 1. stellvertretende Vorsitzende im Bezirksausschuss Laim

Stefanie Stöckle. (Bild: privat)

Im Oktober hatte ich eine Fuß-Operation und humple seitdem auf Krücken und mit einem „schicken“ Plastikgips/-Walker. Gefreut habe ich mich über die treuen Freunde, Kollegen und Familienmitglieder, die mich besucht, mir Essen gebracht oder mit mir gekocht haben, mit mir Shoppen waren und meine Errungenschaften heim/meine Einkäufe hoch oder den Abfall runter getragen haben, die Wohnung gesaugt, mich abgeholt und heimgebracht bzw. mir ihr Automatikauto geliehen haben. Auch wurde die Hausgemeinschaft wieder intensiver bzw. persönlicher: Der Hausmeister hat täglich Post und Zeitung gebracht. Die Nachbarn haben ihre Hilfe angeboten, eingekauft oder angeboten, die Terrasse winterfest zu machen. So viel Hilfsbereitschaft und Besuch war besonders in dieser Zeit eine echte Freude.

 

Im nächsten Jahr freue ich mich diesmal auf die wieder neu gewonnene (Bein-)Freiheit und meine Unabhängigkeit…und, dass ich wieder laufen, Fahrrad fahren, Schwimmen und irgendwann auch wieder ins Fitnessstudio zum Spinning und Cycling gehen darf. Daneben wäre ich glücklich, wenn ich hoffentlich bald mal wieder mehrere Leute treffen und einladen und in die nähere oder weitere Ferne wie nach Berchtesgaden oder Italien verreisen darf.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt