Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Sich nicht aus einem Impuls heraus verleiten lassen"

Jana Althof, Schülerin am Christoph-Probst-Gymnasiums Gilching

Jana Althof, Schülerin am Christoph-Probst-Gymnasiums Gilching. (Bild: pr)

Schon vor längerer Zeit habe ich damit begonnen, meinen Fleischkonsum stark zu reduzieren. Die Herstellung von tierischen Nahrungsmitteln verbraucht viele Ressourcen. Wir leben inzwischen in einem Zeitalter, in dem Fleisch oft nur noch nebenbei konsumiert wird, ohne wirklich darüber nachzudenken. Eine andere wirksame Methode, sich im Alltag nachhaltiger zu verhalten, ist, sich bewusst für einen Kauf von Produkten zu entscheiden und sich nicht aus einem Impuls heraus verleiten zu lassen, Dinge zu kaufen, die man nicht braucht.

Für nächstes Jahr habe ich vor, bei der Ernährung darauf zu achten, verstärkt regionale Produkte zu kaufen und nach wie vor möglichst wenig Verpackungsmüll zu produzieren.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt