Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Sich auf den Weg in ein 'normales' Leben machen"

Andreas Lotte, Verein für berufliche Integration

Andreas Lotte. (Bild: Marion Hogl)

Wovor haben Sie Respekt?

 

In unserem gemeinnützigen Verein für berufliche Integration e.V. erlebe ich als Geschäftsführer Respekt sehr facettenreich. Arbeit ist ein ganz wesentlicher Faktor zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben - Arbeit schafft Anerkennung und somit Respekt.

In unseren Inklusionsunternehmen ermöglichen wir Menschen mit psychischer Behinderung, die keine oder kaum Chancen auf einen Arbeitsplatz haben, wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können, also Respekt zu erfahren. Dabei bringen wir all unseren Mitarbeitern eine gegenseitig wertschätzende Grundhaltung entgegen und pflegen einen respektvollen Umgang untereinander, unabhängig vom jeweiligen Leistungsstand des anderen.

Ich persönlich habe großen Respekt davor, dass kranke und behinderte Menschen, sich mit hoher Motivation auf den Weg machen, wieder ein „normales“ Leben führen zu wollen und möchte sie dabei bestmöglich unterstützen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt