Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Schnitzeljagd, Kino und Pasta

Kinder genießen ihren "Engeltag"

"Engeltag" heißt eine Aktion, in der Heimkinder einen ganz besonderen Tag geschenkt bekommen. Dabei hat jedes Kind seinen eigenen "Engel", der mit ihm den Tag verbringt. Kürzlich waren 50 "Engel" mit 50 Kindern in München unterwegs. Nach einer aufregenden Schnitzeljagd über die Praterinsel lud das Kino Museum Lichtspiele die 100-köpfige Gruppe zu einem Filmenachmittag mit Popcorn und Apfelschorle ein. "'Drachenzähmen leicht gemacht 2' war voll cool!" freut sich die neunjährige Sarah. Für die jüngeren Kinder wurde "Petterson und Findus" gezeigt.

Anschließend wurden alle Kinder und Engel im Dreigroschenkeller kostenfrei bekocht: Es gab Pasta mit verschiedenen Soßen, Eis als Nachspeise und sogar persönliches Kinder-Entertainment vom Restaurantpersonal. "Für die Kinder war das ein ganz besonderer Tag, den sie noch lange in Erinnerung haben werden", weiß Regine Nickel vom Engeltag, "ein großes Dankeschön ans Museum Lichtspiele und den Dreigroschenkeller, die den Kindern diesen Tag möglich gemacht haben!"

Die Kinder freuen sich schon jetzt auf den nächsten Engeltag in München. Sie finden, diese Engeltage kann es gar nicht oft genug geben.

Die Stiftung "Gute-Tat.de" wurde im Jahr 2000 gegründet und vermittelt zwischen sozialen Organisationen  einerseits und Menschen und Unternehmen, die sich sozial engagieren möchten, andererseits. Die Stiftungsinitiative "Heute ein Engel" dient dazu, hilfsbereite Bürger in Kontakt mit sozialen, gemeinnützigen Organisationen zu bringen und kann mittlerweile auf ein Netzwerk von mehr als 6.000 Freiwilligen in Berlin, München und Hamburg für die Vermittlung in soziale Kurzzeitehrenämter zurückgreifen. Mehr Informationen auch unter: www.gute-tat.de.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt