Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Respekt und Wertschätzung für die Umwelt"

Schwester Josefa Maria Grießhaber, Novizin der Barmherzigen Schwestern im Haus Mechtild

Schwester Josefa Maria Grießhaber, Novizin der Barmherzigen Schwestern im Haus Mechtild. (Bild: privat)

Ich versuche, ähnlich wie viele Menschen, Müll zu vermeiden und umweltbewusst zu leben. Zu einem wirklich nachhaltigen Leben gehört für mich aber noch viel mehr, nämlich das Bewusstsein für den Wert unserer Schöpfung. Wenn ich mir bewusst bin, wie wertvoll mein Leben ist und wie wunderbar unsere Welt geschaffen ist, dann schätze ich mich selbst, meine Mitmenschen und meine Umwelt viel mehr, und was ich schätze, das behandle ich mit mehr Respekt. Zu einem wirklich nachhaltigen Leben gehören für mich eben dieses Bewusstsein und die Freude an unserer Welt, die uns geschenkt ist, dazu. Ich nehme mir für das neue Jahr fest vor, immer öfter mit offenen Augen und offenem Herzen durch mein Leben zu gehen und mehr Respekt und Wertschätzung für meine Mitmenschen und meine Umwelt zu entwickeln, denn was mir wirklich am Herzen liegt, das möchte ich nachhaltig bewahren.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt