Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Regionale Küche steht wieder hoch im Kurs"

Michaela Kaniber (MdL), Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Michaela Kaniber. (Bild: StMELF)

Vieles was uns im Jahreslauf Freude bereitet, vom Biergarten über die Schultheateraufführung bis zum Oktoberfest konnten heuer coronabedingt nicht oder nur sehr eingeschränkt stattfinden. Das finde ich ziemlich traurig und es trübt auch die Stimmung, keine Frage. Die Pandemie hatte dennoch auch ein paar positive Dinge hervorgebracht. Sehr gefreut hat mich, dass die Verbraucher wieder zu schätzen gelernt haben, dass um die Ecke, im nächsten Dorf oder in der Region hochwertige Lebensmittel produziert werden, die uns unabhängig von globalen Lieferketten machen. Gesunde regionale und saisonale Küche steht wieder hoch im Kurs. Damit ist auch die Wertschätzung für die Menschen gestiegen, die das ganze Jahr von morgens bis abends dafür arbeiten, dass wir bestens versorgt werden.

 

In diesem Jahr habe ich unser jährliches Treffen in Kroatien wegen der Pandemie mit Rücksicht auf die Großeltern meiner Kinder abgesagt. Dabei bin ich durch und durch Familienmensch. Deshalb hoffe ich sehr darauf, dass im Jahr 2021 wieder große Familientreffen stattfinden können. Weil ich Optimist bin, glaube ich fest daran und freue mich jetzt schon.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt