Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Prekäre Lage der Künstler abgefedert"

Dr. Josef Hofmann, 1. Vorsitzender Räsonanz Seefeld e.V.

Josef Hofmann, Räsonanz Seefeld e.V. (Bild: pr)

Gefreut hat uns, dass - nach etwas Verzögerung - die Regierenden die Bedeutung der Kultur für das Gemeinwesen nicht nur verbal würdigen, sondern die prekäre Lage vieler Künstler/innen und des handwerklichen Unterbaus und Rahmens durch konkrete Unterstützung abfedern. Wenn man seine Existenz der Kultur widmet, dann begibt man sich - bewusst oder unbewusst - auf einen steinigen Weg mit äußerst unsicherer Ankunft. Diese vielen persönlichen Entscheidungen speisen ein pulsierendes kulturelles Leben mit harter Konkurrenz um Aufmerksamkeit und knappe Mittel. Die finanzielle Unterstützung rettet dieses Leben - wozu auch wir mit unserem Kulturverein einen kleinen Beitrag leisten.

 

Wir freuen uns auf das Abklingen der Pandemie im Frühling. Auf das vorsichtige Öffnen und Aufblühen der Bühnen, Gaststätten und Bars. Auf neue Programme, Treffen mit Freunden und Bekannten, auf gemeinsame Veranstaltungen in entspannter Stimmung.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt