Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Prag: "Kein Abschied"

Nora Tschirner mit Band

Nora Tschirner mit Erik und Tom: die Band "Prag" spielt am 27. März im Strom. (Bild: pi)

Kino- und TV-Star Nora Tschirner und ihre Band "Prag" melden sich mit dem neuen Album "Kein Abschied"  zurück. Nach „Premiere“ nun also wirklich ein zweites Album - wer hätte das gedacht? Nun, wenn man Erik, Tom oder Nora fragt, war das schon immer nur allzu logisch. "Prag" war und ist mehr als nur die aus drei Personen bestehende „Selbsthilfegruppe Filmmusik der 60er Jahre“. Quer durch Deutschland sind sie getourt und jeden Abend wurde diese Gruppe größer.

Prag ist ein manchmal schwer greifbares, vielleicht sogar etwas verschrobenes Ding. Mit überbordender Orchestrierung und einer unglaublichen Visualität scheint Prag immer ein bisschen aus der Zeit zu fallen. Genau das ist es, was Prag so besonders macht: „Na und, wir wollen das aber so!“ Prag macht das halt einfach so wie Prag das machen will. Ohne Strategie. Dafür mit Herz. Und Orchester.

„Kein Abschied“ ist sentimentale Rückendeckung für alle, die Musik noch fernab von Marketingstrategien genießen. Ein Pop gewordener Herzenswunsch. Das letzte Zirkuszelt auf dem Jahrmarkt der Realität.

Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen wie dem Ticket-Service der Münchner Wochenanzeiger, Fürstenrieder Str. 9, Tel. 54655115.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt