Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Posselt wieder Paneuropa-Präsident

Einstimmig im Amt bestätigt

Bernd Posselt. (Bild: pr)

Der Münchner CSU-Europapolitiker Bernd Posselt ist einstimmig für weitere fünf Jahre zum Präsidenten der überparteilichen Paneuropa-Union Deutschland gewählt worden. Er übt dieses Ehrenamt seit 1998 aus. Von 1994 bis 2014 gehörte Posselt dem Europäischen Parlament an und bewirbt sich bei der Europawahl am 26. Mai erneut um ein Mandat.

Vizepräsidenten wurden bei der Bundesdelegiertenversammlung erneut die ehemalige Vizepräsidentin des Europäischen Parlamentes Ursula Schleicher aus Unterfranken, der hessische Europaabgeordnete Michael Gahler, der Landesvorsitzende der Paneuropa-Union Bayern, der Jurist Dr. Dirk Voß, und sein baden-württembergischer Amtskollege, der Südosteuropa-Experte Andreas Raab.

Die Paneuropa-Union ist die 1922 gegründete älteste europäische Einigungsbewegung. Sie tritt für eine europäische Föderation mit starken demokratischen Institutionen sowie für eine gemeinschaftliche Außen- und Sicherheitspolitik ein. Dabei orientiert sie sich an christlichen Werten und dem auf sozialer Gerechtigkeit, persönlicher Freiheit und ökologischer Nachhaltigkeit beruhenden europäischen Lebensmodell.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt