Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Ohne kleine Schritte erreicht jeder 'Chefstratege' nichts"

Franz Deutsch, 1.Vorsitzender Musikwerkstatt Jugend e.V.

Franz Deutsch. (Bild: Privat)

Wovor haben Sie Respekt?

 

Respekt habe ich vor Menschen, die auch aufgrund ihrer Lebenserfahrung wissen, dass der Erfolg nur mit stetigem Einsatz zu erreichen ist und mit noch größerem Einsatz zu halten ist. Mir spukt dabei der Satz von Boris Becker herum, den er ganz am Anfang seiner Karriere von sich gegeben hat: "Die Nr. 1 zu werden ist leichter als die Nr. 1 zu bleiben."

Dieser Satz ging mir, als nicht sonderlich Tennisbegeistertem, trotzdem nahe. Mehr denn je sehe ich, dass die kleinen Schritte, aber mit dem Ziel vor Augen, unerlässlich sind, um das große Ganze zu realisieren.

Das sollte allen Menschen Mut machen, sich mit ihren individuellen Fähigkeiten wichtig fühlen zu dürfen, weil ohne ihre kleinen Schritte jeder „Chefstratege“ auch nichts erreichen würde.

Ehrenämter sind für mich ein Pendant zum Zeitgeist-Effizienzdenken.

Interessant ist, dass manches wohlwollende Mitdenken und Mithelfen beim Ehrenamt für eine Sache dabei mehr helfen kann als es beim heutigen üblichen streng strukturierten professionellen Geschäftsalltag Anerkennung fände.

Respekt habe ich vor Menschen, die das große Ganze realisieren, und die alle Mithelfer in diesem Geschaffenen als unverzichtbar für das Erreichen des Erfolgs mit einbinden.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt