Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Next to normal"

Preisgekröntes Musical im Deutschen Theater

Nur auf den ersten Blick erscheint die Familie Goodman wie eine ganz normale Familie. (Bild: Barbara Braun/ drama-berlin.de)

Familie Goodman wirkt auf den ersten Blick wie eine ganz normale Familie: Vater Dan arbeitet zu viel, Mutter Diane ist sexuell frustriert und leidet unter Schlafstörungen, Tochter Natalie ist musikalisch hochbegabt und Sohn Gabe kämpft mit der Pubertät. Doch bald wird klar, dass diese Familie nur "Fast normal" ist und unter Hochdruck steht wie ein Dampfkessel, der gleich in die Luft gehen wird…

Das Musical "Next to Normal", das 2008 am New Yorker Broadway uraufgeführt wurde, greift ein sensibles und auch bei uns immer noch tabuisiertes Thema auf: das der psychischen Erkrankungen. Das Ziel der beiden Autoren Brian Yorkey und Tom Kitt war es, dass das Publikum nicht nur zuschauen, sondern auch mitfühlen sollte. "Next to Normal" besticht durch eine realistische, einfühlsame und intensive Darstellung und eine mitreißende Musik. Ohrwurmmelodien, Soul-Arien und Rockballaden bilden den Soundtrack.

Das Musical wurde mit mehreren Tony Awards ausgezeichnet. 2010 wurde das Stück zudem mit einem Pulitzer-Preis für Drama geehrt – eine Auszeichnung, die äußerst selten an ein Musical vergeben wird. Seither erobert "Next to Normal"  die Welt und kommt vom 13. bis 27. Juli auch ins Deutsch Theater nach München.

Karten gibt es im Vorverkauf über den telefonischen Kartenservice (089) 55234444, an der Tageskasse im Deutschen Theater (Schwanthalerstraße 13, Montag bis Samstag, 10 bis 19 Uhr) sowie über München Ticket und die angeschlossenen Vorverkaufsstellen. Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de im Internet.

Wir verlosen Karten für die Vorstellung am Donnerstag, 14. Juli, um 19 Uhr.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt