Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Mit unserer Hilfe beruflich neu orientiert"

Sabine Nowack, Leiterin des Jobcenters Pasing

Sabine Nowack. (Bild: privat)

Ich freue mich, dass unsere Familie und Freunde in Zeiten der Pandemie bislang gesund geblieben sind und dass meine beiden Jungs ihre Ausbildung erfolgreich beendet haben. Beruflich freue ich mich mit all jenen, die die wirtschaftliche Krise als Chance genutzt haben. Viele Menschen, die arbeitslos geworden sind oder ihre selbstständige Tätigkeit aufgeben mussten, haben sich mit unserer Hilfe beruflich neu orientiert. So wurde der Taxifahrer zum Fahrlehrer oder die Tanzlehrerin zur Erzieherin. Die Zeit kann auch gut genutzt werden um z.B. eine Ausbildung nachzuholen oder die Sprachkenntnisse in einem Deutschkurs zu verbessern. Ich bin sicher, der Fachkräftemangel ist nicht einfach so verschwunden und es werden sich bald wieder gute Arbeitsmarktchancen eröffnen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt