Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Mit Salut ins Neue Jahr

Stimmungsvoller Jahresstart mit den Pasinger Schützen

Auf besondere Weise wurde das Jahr 2011 am Neujahrstag im Pasinger Stadtpark eingeläutet. Bei stimmungsvoller Fackelbeleuchtung hieß der 1. Bezirksschützenmeister Georg Felbermayer im Dämmerlicht des kalten Spätnachmittags die zahlreich erschienenen Pasinger Bürgerinnen und Bürger willkommen und wünschte ein gutes, glückliches Jahr 2011.

Die Pasinger Böllerer, der Kultur- und Heimatpflegeverein Pasing, die Schützengesellschaft Grabenfleck sowie der Würmtaler Trachtenverein stellten zusammen 25 Schützen, die mit mehreren kunstvoll abgefeuerten Salutschüssen das neue Jahr lautstark auf Art der Schützen begrüßten. Erstmals beim Neujahrsböllern war heuer auch eine Kanone dabei, welche die Schützen akustisch eindrucksvoll unterstützte.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt