Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Menschen, die für eine Idee kämpfen"

Sissi Fuchsenberger, Gemeinderätin in Berg, Kreisrätin

Sissi Fuchsenberger. (Bild: pr)

Wovor haben Sie (besonderen) Respekt?

Respekt ist Wertschätzung und Achtung für einen Menschen oder dessen Lebensleistung. Ich habe Respekt vor Menschen, die für eine Idee kämpfen und sich dabei nicht beirren lassen, auch wenn sie dabei Nachteile und Widrigkeiten, ja sogar Repressionen in Kauf nehmen müssen. Ich habe Respekt vor Menschen, die krank sind oder eine Behinderung haben und trotz aller Schwierigkeiten jeden Tag ihrer Arbeit nachgehen. Ich habe Respekt vor Menschen, die sich neben ihrer Berufstätigkeit ehrenamtlich für das Gemeinwohl einsetzen. Ich habe Respekt vor Menschen, die ihre Kinder alleine großziehen müssen. Ich habe Respekt vor Menschen, die sich auch nach einer schweren Niederlage nicht entmutigen lassen. Ich habe Respekt vor Menschen, die bei der Pflege alten Menschen ihre Würde belassen. Ich habe Respekt vor Menschen wie z.B. Theresa May, die derzeit für Großbritannien versucht, einen für das Land verträglichen Brexit zu verhandeln, obwohl sie eigentlich grundsätzlich für einen Verbleib in der EU gewesen ist. Sie respektiert den Willen der britischen Bevölkerung, und versucht, aus einer grandiosen Fehlentscheidung, die von anderen verursacht worden ist, das Beste zu machen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt