Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Meine Tochter liebt den Käsestand

Stadträtin Manuela Olhausen (CSU). (Bild: pi)

Manuela Olhausen, Stadträtin (CSU):

Ich wohne im Münchner Süden, isarnah und doch recht zentral, so dass wir hier viele Läden um die Ecke haben. Ich kann alle Dinge des täglichen Bedarfs zu Fuß einkaufen - das mag ich so an meinem Viertel. Und es gibt zum Glück noch viele kleine individuelle Geschäfte. Beispielsweise unseren Stadtviertelbuchladen, die haben eine schöne Kinderecke und wunderbare Buchtipps für die ganze Familie. Auch ein Wochenmarkt findet samstags bei mir vor der Haustür statt. Meine Tochter liebt den Käsestand dort besonders. Weniger wegen der Käseproben, die ich besonders mag, sondern weil die Verkäuferinnen immer ein Gummibärchen und ein Lächeln für sie haben. Für alles andere fahre ich gerne in die Innenstadt, dort ist in der Regel alles vorrätig. Mir ist einfach wichtig, dass ich Sachen sofort mitnehmen kann und eine persönliche Beratung oder Tipps dazu bekomme. Dafür zahle ich gern auch etwas mehr.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt