Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Mehr Zeit für die Familie und freie Wochenenden"

Stefan Handl (CSU), 2. Bürgermeister der Gemeinde Karlsfeld

Stefan Handl. (Bild: privat)

Ein schwieriges Jahr geht zu Ende: Homeschooling, endlose Videokonferenzen, soziale Kontakte auf Eis gelegt und Kulturangebote auf Sparflamme. Dazu die Sorge um Angehörige in Corona-Risikogruppen und die wirtschaftliche Entwicklung im Land. Da muss man schon genau hinschauen, um dem Jahr 2020 auch positive Aspekte abgewinnen zu können. Mir fällt dazu zum Beispiel die Kommunalwahl im März ein. Stefan Kolbe wurde im ersten Wahlgang im Amt bestätigt und ich habe (nach ihm) bei der Gemeinderatswahl die meisten Stimmen erhalten. Dieser große Vertrauensbeweis unserer Bürgerinnen und Bürger hat mich wirklich sehr gefreut. Ebenso, dass mich der Gemeinderat erneut zum 2. Bürgermeister gewählt hat. Die Corona-Auswirkungen haben das gesellschaftliche Leben in Karlsfeld stark beeinträchtigt. Viele Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Das ist zunächst mal kein freudiges Ereignis, sondern sehr schade. Positive Nebeneffekte waren für mich aber mehr Zeit für die Familie und diverse freie Wochenenden, die mir überraschend viele schöne Bergtouren ermöglicht haben. Dafür bleibt sonst zu wenig Zeit übrig.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt