Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Man kann ganz leicht einsteigen"

Tammy Schmidt will Andere für nachhaltige Lebensstile begeistern

Tammy Schmidt hat eine Green-City-Jugendgruppe gegründet. (Bild: FöBE)

Tammy Schmidt engagiert sich bei der Umweltorganisation Green City e.V. als ehrenamtliches Vorstandsmitglied und will u.a. Jüngeren Umweltschutz nahebringen:

"Als jüngstes Mitglied versuche ich, meine Generation für Umwelt- und Klimaschutzthemen zu begeistern. Letztes Jahr habe ich eine Green-City-Jugendgruppe gegründet. Jetzt versuche ich, mit anderen Ehrenamtlichen ein Konzept zu entwickeln, wie wir mehr junge Menschen für den Verein und dessen Themen begeistern können. Ein Schwerpunkt im Verein ist meine Begeisterung für nachhaltige Lebensstile. Demnächst werde ich einen Workshop über nachhaltige Ernährung vor einer Lehrerkonferenz halten. Meine Freude ist immer groß, wenn ein Workshop-Teilnehmer mir später erzählt, dass er z. B. seine Eier jetzt beim Biobauern kauft. Mein Antrieb basiert auf dem Bewusstsein, wie wichtig und ernstzunehmend Umwelt- und Klimaschutzthemen für eine lebenswerte Gegenwart und Zukunft sind. Bei Green City e.V. kann man ganz leicht einsteigen – einfach mal an einer Veranstaltung teilnehmen und mit anpacken. So macht Engagement richtig Spaß."


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt