Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Mäuse und Tiger im Fernsehen

Dachau TV besuchte Orchesterproben der Vivaldis

Filmproduzent Joachim Day und das Team von Dachau TV besuchten neulich die Orchesterproben von den Vivaldi Mäusen und den Vivaldi Tigern im Probenraum in der Mittelschule Karlsfeld. Die anfängliche Aufregung der Kinder und Jugendlichen legte sich schnell, als deutlich wurde wie entspannt, souverän und professionell der Filmproduzent und seine Mitarbeiter die Filmaufnahmen gestalteten. So zeigen sich die jungen Musiker um Monika Fuchs-Warmhold in dem Beitrag konzentriert, eifrig und engagiert. Die Jugendleitungen Melanie Weikerstorfer und Lisa Atzenbeck, die Pressesprecherin des Orchesters sowie natürlich die musikalische Leitung selbst erklären in kurzweiligen Interviews, warum Ihnen die Arbeit mit dem Vivaldi Nachwuchs so viel Spaß bereitet und was dahinter steckt, wenn man 40 Kinder bzw. 20 Jugendliche mit Zupfinstrumenten zu einem Orchester zusammenführen möchte. Das Ergebnis der Filmaufnahmen ist unter www.dachau-tv.de zu bestaunen.

Und schon ein kleiner Ausblick: In der Maiausgabe von Dachau TV wird in der Rubrik Musikvideos bisher unveröffentlichte Mitschnitte eines Konzertes des Vivaldi Orchesters zu sehen sein. Dachau TV will damit Lust machen auf das Konzert „Verhexte Saiten“ der Vivaldis, das am 17. Mai im Bürgerhaus Karlsfeld zur Vorführung kommt.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt