Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Ludwig II.

Die letzten Tage des Königs von Bayern

Wenn Könige oder Staatshäupter auf mysteriöse Weise ums Leben kommen und ihr Ableben nicht wirklich geklärt werden kann, entstehen fast immer Verschwörungstheorien und phantastische Geschichten. So auch bei König Ludwig II. Sein Tod am Abend des 13. Juni 1886 und die Frage was damals wirklich geschah, hat die Menschen, – aber auch die Medien und die Wissenschaften – immer wieder beschäftigt..Die Frage, was am Abend des 13. Juni 1886 wirklich geschah und wie König Ludwig II. tatsächlich zu Tode kam, hat die bayerische Bevölkerung, die Medien und die Wissenschaften seither immer wieder beschäftigt.

Der Münchner Autor Alfons Schweiggert, der bereits mehrere Bücher über Ludwig II. veröffentlicht hat, und Erich Adami, der den Kreis "Freunde König Ludwigs II." gegründet und ein umfangreiches Ludwig II.-Archiv aufgebaut hat, haben sich gemeinsam daran gemacht, die letzten Lebentage und -stunden des Königs minutiös zu rekonstuieren und alle Theorien über den Tod des Königs ausführlich darzustellen. ""wir wollten einfach ein fachlich korrektes Buch machen, das chronologisch vorgeht und spannend ist wie ein Kriminalroman. Es soll einen möglichst breiten Leserkreis in Hochspannung versetzten", erklärt Erich Adami.

"König Ludwig II. - Die letzten Tage des Königs von Bayern" (ISBN 978-3-7630-4012-4) ist im MünchenVerlag zum Preis von 34,95 Euro erschienen.

 

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt