Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Liebe und Zuwendung schenken

Zwei Samtpfoten suchen ein neues Zuhause

Milla (Bild: Tierheim München)

Tiere, die zuvor lange Zeit in einer vertrauten Umgebung gelebt haben, leiden oft sehr unter dem Verlust ihrer Menschen und ihrer bisherigen Lebensbedingungen, wenn sie plötzlich im Tierheim abgegeben werden. Milla, eine sechsjährige Katzendame, ist so ein bedauernswerter Fall. Sie kam nach einer Vermittlungszeit von fast fünf Jahren zurück in die Münchner Einrichtung, da sie aus verschiedenen Gründen, die ihre Pfleger näher erläutern können, unsauber geworden war.

Großer Schmerz

"Milla leidet unter der aktuellen Situation so gravierend, dass sie sich selbst ihren Schwanz abgebissen hat. Da sie auf jede außergewöhnliche Situation extrem gestresst reagiert, sollte sie zu einem ruhigen Katzenfreund ohne weitere Haustiere ziehen dürfen. Die Samtpfote stellt wenig Ansprüche an die Wohnungsgröße. Für sie ist der Zuspruch eines lieben Tierfreundes viel wichtiger und dankt ihn mit ihrer freundlichen, sanften Art und besonderer Treuherzigkeit", heißt es in ihrer Vermittlungsbeschreibung.

Den Mitarbeitern des Tierheims geht das Leid der feinfühligen Katze sehr zu Herzen, und sie wünschen sich für sie, dass sie schnell ein liebevolles neues Zuhause bekommt. Milla ist kastriert, tätowiert und trägt einen Mikrochip. Wer viel Zeit und Einfühlungsvermögen hat und Milla zu sich nehmen möchte, sollte mit der Katzenquarantäne unter Tel. (089) 921000-820 Kontakt aufnehmen.

Eigenwilliges Wesen

Auch der zehnjährige Europäisch-Kurzhaar-Kater Sony sucht ein neues Plätzchen. Seine ehemaligen Besitzer haben ihn ins Tierheim gebracht, weil er eifersüchtig auf das Kind reagiert hat. Sony ist menschenbezogen und recht verschmust. "Er ist verspielt und temperamentvoll, zeigt aber auch deutlich, wenn ihm etwas nicht passt. Der unsichere und nervöse Kater sucht erfahrene Katzenliebhaber, die mit seinem eigenwilligen Wesen zurechtkommen. Sony sehnt sich sehr nach einem ruhigen Zuhause, wo ihm viel Aufmerksamkeit geschenkt wird und er auch Freigang in verkehrsarmer Gegend genießen kann. Mit Kindern und weiteren Katzen möchte der Hübsche nicht zusammenleben", heißt es in seinem Steckbrief. Sony lebt im Erdgeschoss des Katzenhauses. Wer sich für ihn interessiert, kann unter Tel. (089) 921000-825 Näheres erfahren.

 


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt