Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Lebenswerk gemeinsam fortführen"

Karin Neumeier wird zweite Vorständin der "Nicolaidis YoungWings Stiftung"

Übernimmt in der "Nicolaidis YoungWings Stiftung" das Amt der zweiten Vorständin: Karin Neumeier. (Bild: Caroline Floritz)

Nach dem Tod der Stiftungsgründerin und Vorstandsvorsitzenden Martina Münch-Nicolaidis übernimmt Karin Neumeier ab August 2022 die Funktion der zweiten Vorständin der "Nicolaidis YoungWings Stiftung". Karin Neumeier ist der Stiftung sehr lange verbunden und war bisher als Kuratoriumsmitglied und Sprecherin der Stiftungsmentoren tätig. Die Vorstandschaft übernimmt sie nicht nur auf ausdrücklichen Wunsch von Martina Münch-Nicolaidis, sondern auch mit dem Ziel, sich der neuen Aufgabe mit ganzem Herzen zu widmen. Zusammen mit Lana Reb wird Karin Neumeier das neue Vorstands-Duo der "Nicolaidis YoungWings Stiftung" bilden.

"Wunderbares Team"

Im Sinne von Martina Münch-Nicolaidis wird Karin Neumeier daran arbeiten, den Rahmen und das finanzielle Fundament für die Arbeit der "Nicolaidis YoungWings Stiftung" und auch für die Fertigstellung des Sternenhauses weiter zu stärken. "Wir hätten uns alle gewünscht, dass Martina als unsere Stiftungsgründerin noch ganz lange bei uns geblieben wäre. Aber Vieles von ihr bleibt und gemeinsam können wir ihr Lebenswerk fortführen. Ich bin dankbar und froh, mit diesem wunderbaren Team zusammenarbeiten zu dürfen. Was hier an hochqualifizierter Trauerbegleitung auch durch Lana Reb und alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr professionell auf- und ausgebaut wurde, ist unglaublich und eine starke Basis", so Karin Neumeier.

"Riesige Lücke"

Die Aussicht, gemeinsam und in enger Abstimmung mit den Bereichsleitungen die Führung der Stiftung zu übernehmen, lässt das neue Vorstands-Duo optimistisch in die Zukunft blicken. Lana Reb, die bisher mit Martina Münch-Nicolaidis die Stiftung leitete, sagt: "Die Lücke, die Martinas Tod hinterlässt, ist riesig. Gleichzeitig steht es außer Frage, dass unsere Stiftungsarbeit weitergeht. Dass Karin Neumeier sich in dieser schweren Situation entschlossen hat, als neue Vorständin die Geschicke der Stiftung maßgeblich mitzubestimmen, freut mich sehr. Wir werden uns unseren Aufgaben mit aller dafür notwendigen Energie, Umsicht und Aufmerksamkeit widmen."

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt