Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Kreisliga 2

ESV München stolpert im Aufstiegsrennen

Mit der DJK Pasing steht der Meister in der Kreisliga-Gruppe 2 bereits fest. Beim FC Viktoria München konnte der kommende Bezirksligist daher auch mit einem 1:1-Unentschieden gut leben. Viktoria ging dabei durch Gökhan Vural sogar mit 1:0 in Führung (53. Minute), ehe kurz darauf Florian Tschiatschek zum 1:1-Endstand traf. Ohnehin war das „1:1“ das Ergebnis des Spieltags. Vier der sieben Kreisliga-Begegnungen in der Gruppe zwei endeten auf diese Art. Leidtragender war dabei auch der ESV München, der durch das Unentschieden gegen den SV München Laim die Möglichkeit verpasste, den Relegationsplatz vor seinem Verfolger FC Hertha München abzusichern. Die Laimer erweisen sich dabei immer mehr als Angstgegener für den ESV. Schon im Vorjahr feierte Laim einen überraschenden 4:1-Sieg, diesmal reichte es Dank Thomas Niggl immerhin zu einem Unentschieden. Für Laim im Kampf um den Klassenerhalt ein immens wichtiger Punkt, da der BSC Sendling sein Heimspiel gegen den bereits abgestiegenen FC Wacker München mit 2:1 gewinnen konnte und damit erwartungsgemäß die besten Möglichkeiten auf das Erreichen des Relegationsplatzes besitzt. Seinen letzten Strohhalm ergriff auch der TSV Gräfelfing, der nach dem Sieben-Punkte-Abzug aus der Vorwoche unter Schock stand und unverhofft auf einen direkten Abstiegsplatz rutschte. Die Aussichten auf ein erfolgreiches Berufungsverfahren sind gering, die Mannschaft zeigte sich davon trotzdem unbeeindruckt und gewann beim MTV 1879 München mit 4:1 überraschend deutlich. Gräfelfing kann damit den Relegationsplatz noch erreichen, muss aber gleichzeitig auf eine Niederlage der Sendlinger hoffen. Weiter im Abstiegskampf steckt der FC Neuhadern, der bei der SpVgg Thalkirchen nicht über ein 1:1 hinauskam, und der Herakles SV. Die Griechen verloren wenig überraschend beim FC Hertha mit 0:3. Sentilo Blumenau trennte sich im letzten Spiel des Tages von der zweiten Mannschaft des SV Planegg Krailling mit 1:1.

Der TSV Gräfelfing muss sein letztes Heimspiel am kommenden Wochenende gegen Sentilo Blumenau gewinnen, Sendling muss zum FC Neuhadern. Im Kampf um den Aufstieg muss der ESV München sein Spiel in Planegg gewinnen, um die Relegation zu erreichen. Der FC Hertha steht vor einer schwierigen Aufgabe bei Tabellenführer DJK Pasing.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt