Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Kreisliga 2

Pasing ist praktisch durch

Mit einem 7:0-Kantersieg setzte sich die DJK Pasing im Würmtal-Derby beim SV Planegg-Krailling durch. Für den Absteiger ist damit die direkte Rückkehr in die Bezirksliga in greifbare Nähe gerückt, 13 Punkte Vorsprung haben die Pasinger auf den ärgsten Verfolger, den ESV München. Der gewann sein Heimspiel gegen die SpVgg Thalkirchen mit 4:2 und baute damit den Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz aus. Alexander Mack, Philipp Niggl und Daniel Stangl sorgten für im Duell mit den Thalkirchnern für einen frühen 3:0-Vorsprung. Die Gäste kamen noch einmal ran, holten auf 2:3 auf. Doch Sebastian Stangl entschied das Spiel mit dem vierten Treffer für den ESV acht Minuten vor dem Ende. Dabei profitierte der Tabellen-Zweite vom 2:2-Unentschieden zwischen dem FC Wacker München und dem FC Hertha. Der Tabellenletzte musste gegen den Dritten dabei ein unglückliches Remis hinnehmen, der Ausgleich fiel erst kurz vor Spielende durch einen Strafstoß. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt bei den Blausternen weiter, der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt allerdings stolze acht Punkte. Auf diesem befindet sich nach wie vor der SV München Laim, der mit 1:2 dem TSV Gräfelfing unterlag. Während die Gräfelfinger durch den Sieg wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib holten, müssen die Laimer mehr und mehr zittern. Auch der Vorletzte BSC Sendling musste einen Rückschlag hinnehmen. Gegen Sentilo Blumenau gab es eine 1:2-Niederlage. Drei wichtige Zähler holte Herakles (3:1 beim FC Neuhadern), der FC Viktoria überraschte den MTV 1879 München mit einem 7:0-Kantersieg.

Kommende Spiele

Am kommenden Wochenende treffen zwei Bezirksliga-Absteiger aufeinander. Dabei können die Voraussetzungen beim Duell zwischen Gräfelfing und Pasing kaum unterschiedlicher sein. Während die Gäste in großen Schritten zurück in die Bezirksliga eilen, können die Gräfelfing gerade noch die Katastrophe abwenden und werden wohl den Klassenerhalt in der Kreisliga schaffen. Wacker empfängt Sentilo und möchte mit einem Heimsieg noch einmal ein Ausrufezeichen setzen, Laim muss gegen Hertha zwingend punkten.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt