Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Kleine Seitenblicke

Ansichten aus dem Westend

Im Rahmen des "openWestend" vom 4. bis 6. April – Freitag von 15 bis 21 Uhr, Samstag von 12 bis 20 Uhr und Sonntag von 12 bis 19 Uhr – hat auch die Aquarellgalerie Sieber (Astallerstr.25 EG) geöffnet. Neben der Ausstellung von Landschafts-Aquarellen gibt es dort Photoarbeiten zu sehen. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf Stadteilansichten aus dem Westend, die alle in den vergangenen zwei Jahren entstanden sind. Rechtzeitig zum Veranstaltungswochenende ist dazu ein Photobildband im Eigenverlag erschienen. Er zeigt 51 Photoansichten aus dem Westend mit nicht ganz alltäglichem Blickwinkel.

"Es sind die „Kleinen Seitenblicke", die mir so wertvoll sind, und die mich ganz besonders faszinieren: die Hinterhofansichten, die alten Fassaden, die Wandgraffiti, die Läden mit ihren Schaufenstern, wie aus längst vergangenen Zeiten, die Cafés und Wirtshäuser mit Charme und Behaglichkeit, die kleinen Winkel, Hofeinfahrten und Mäuerchen, an denen vielleicht so manch einer achtlos vorübergeht", schreibt Manfred Sieber im Vorwort seines Bildbandes und fügt hinzu: " Ich habe Bilder ausgewählt, die den Teil des Westends zeigen, den ich nicht missen möchte, den es zu erhalten gilt, und der gerade im Kontrast zu den modernen Ansichten dem ganzen Viertel erst das unverkennbare Flair gibt, das in manch anderemTeil der Stadt leider schon fast verschwunden ist."


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt