Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Kirchliches Leben trotz der Krise"

Georg Fetsch, Pfarrer in der kath. Pfarreiengemeinschaft Peißenberg / Forst

Georg Fetsch. (Bild: privat)

Das vorübergehende Jahr war wegen der Corona-Pandemie ein sehr schwieriges und herausforderndes Jahr für mich. Es gab jedoch im privaten wie im beruflichen Bereich auch Grund zur Freude. Das resultiert für mich aus den vielen Begegnungen mit Menschen, die oft auf andere Weise als sonst stattgefunden haben, beispielsweise in den sozialen Medien. Da gab es so viele gute Wünsche, Mut machende Worte und Zeichen des Miteinanders, von dem ich hoffe, dass es im kommenden Jahr wieder mehr auf persönlichere Weise möglich ist.

Gefreut habe ich mich auch über viele Dinge, die in unseren Pfarreien trotz allem möglich waren und die, wenn auch mit Einschränkungen, gut geklappt haben. Dazu zählen zum Beispiel Gottesdienste im Freien, die Erstkommunionen, die Firmung und viele andere Momente, in denen kirchliches Leben trotz der Krise stattgefunden hat. Auch die gute Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen Schwestern und Brüdern im Team unserer Pfarreiengemeinschaft hat mir große Freude gemacht.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt