Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Kindern eine großartige Ferienzeit ermöglichen"

Juliane Mörsdorf, Julia Grohnert und Susanne Autengruber, Sachgebietsleiterinnen des Ferien- und Bildungsprog

Juliane Mörsdorf, Julia Grohnert und Susanne Autengruber, Sachgebietsleiterinnen des Ferien- und Bildungsprogramms Lilalu . (Bild: Lilalu)

Als Team von Lilalu, dem Ferien- und Bildungsprogramm der Johanniter, haben wir uns im Jahr 2020 sehr darüber gefreut, dass wir trotz der schwierigen Zeit und all der Einschränkungen, welche die Kinder in München in diesem Jahr erleben mussten, 1.500 Münchner Kindern in den Sommerferien eine großartige Ferienzeit ermöglichen konnten. In unseren Lilalu-Ferienworkshops konnten die Kinder in Peer-Groups unter Einhaltung spezieller Hygienemaßnahmen unter anderem Skateboard fahren, Akrobatik und Zauberei erleben, jonglieren und gemeinsam kreativ sein. Das Leuchten in den Kinderaugen nach der langen Zeit der Quarantäne und des Homeschooling und die unvoreingenommene Bereitschaft, mit der die Kinder sich an die Hygieneregeln bei Lilalu hielten, damit sie ihren Wunschworkshop mit Freunden erleben konnten, sorgte für große Freude beim Lilalu-Team. Ein Lichtblick in einer schweren Zeit für alle jungen Menschen im Stadtgebiet.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt