Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Kindern ein schönes Leben gestalten"

Christoph Frey, Stadtkämmerer München

Christoph Frey, Stadtkämmerer München. (Bild: AWO)

Wovor haben Sie Respekt?

 

Respekt für die großen und die kleinen Dinge im Leben zu haben, das ist für mich eine Grundhaltung und damit die Grundlage für jedes menschliche Miteinander. Ein freundliches „Guten Morgen“ an die Breznfrau, eine aufgehaltene Tür für den Kollegen …, das ist für mich nicht nur selbstverständlich, sondern Zeichen des allgemeinen Respekts voreinander.

Tiefen Respekt habe ich vor den vielen Menschen, die durch ihren – oft ehrenamtlichen Einsatz – das Leben in dieser Stadt sicherer, schöner und das Leben generell dadurch jeden Tag ein bisschen besser machen. Besonders beeindruckt hat mich eine alleinerziehende Mutter, die aufgrund eines Todesfalls in der Familie fast ihre Wohnung verloren hätte. Mit viel Einsatz, Mut, Kraft und manchmal auch Tränen hat sie es alleine und auf sich gestellt geschafft, die Wohnung zu behalten und für sich und ihre zwei Kinder ein schönes Leben zu gestalten. Dafür verdient sie nicht nur meinen Respekt, sondern den Respekt von uns allen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt