Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Kindergartenkinder helfen dem Christkind

MINIHAUS München unterstützt Münchner Tafel e. V.

Insgesamt 170 Schuhkartons wurden mit Geschenken gefüllt und weihnachtlich verpackt. (Bild: pi)

Auch Kinder einkommensschwacher Eltern haben Weihnachtswünsche. Um einige davon wahr werden zu lassen, sammelten die Krippen- und Kindergartenkinder im MINIHAUS München gemeinsam mit ihren Eltern Spielwaren, Zahnbürsten, Schulbedarf, Bastelmaterialien, haltbare Knabbereien und noch mehr. Die Ausbeute brachten drei Erzieherinnen und neun Kindergartenkinder jetzt zur Münchner Tafel e. V. in die Großmarkthalle.

Die Buben und Mädchen konnten den Aktiven dort über die Schultern schauen und viele Eindrücke mitnehmen. Bis Weihnachten werden alle Pakete an drei- bis sechsjährige Kinder verteilt, deren Eltern auf die Tafel angewiesen sind.

Nähere Infos zum MINIHAUS unter www.minihaus-muenchen.de im Internet.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt