Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Keine Feier an der Isar

Beliebtes Fest wegen der Corona-Pandemie abgesagt

Das Isarinselfest zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke muss in diesem Jahr ausfallen. (Bild: Isarinselfest e.V.)

Es ist eine von zahlreichen Veranstaltungen, die wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr abgesagt werden muss: Eigentlich sollte das Isarinselfest vom 4. bis 6. September zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke stattfinden. Doch daraus wird in diesem Jahr nichts.

Bis zu 250.000 Menschen

Dem Vorstand des Isarinselfest e.V. ist es nicht leichtgefallen, die zweitgrößte Open-Air Veranstaltung in München abzusagen. Dieses sehr beliebte Straßenfest lockt bei schönem Wetter bis zu 250.000 Menschen an die Isar. Aber gerade diese Art von Veranstaltung ist in Corona-Zeiten eben nicht möglich, denn die Gesundheit aller Teilnehmer, wie Ehrenamtliche, Künstler und Gäste, steht natürlich an erster Stelle.

Jürgen Salzhuber, Vorsitzender des Isarinselfest e.V., bedauert es sehr, dass das 11. Isarinselfest ausfallen muss. "Die letzten zehn Jahre haben wir ein September-Wochenende lang immer ein besonderes Flair an der Isar aufleben lassen, mit unterschiedlichen Musikbühnen und einem bunten Gemisch an Ständen. Dieses Jahr wird das Isarinselfest fehlen und wir werden es alle sehr vermissen. Aber wir konzentrieren uns jetzt auf September 2021, um unsere zahlreichen Gäste dann wieder mit einem großartigen Fest begeistern zu können", so Salzhuber.

Fünf kleine Brauereien

In den letzten zehn Jahren hat der Isarinselfestverein immer zu einem bunten Sommerfest an der Isar eingeladen. 2019 ist es den Veranstaltern erstmalig gelungen, fünf kleine aufstrebende Münchner Brauereien für das Fest zu gewinnen, um das urbane Münchner Gefühl zu verstärken. Vorstand wie Organisationsteam freuen sich jetzt schon, alle im Jahr 2021 wieder beim Isarinselfest begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen unter  www.isarinselfest.de im Internet.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt