Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Keine Absagen

Bürgerversammlungen finden statt

Bei einer Bürgerversammlung können Einwohner Empfehlungen für ihr Viertel an den Stadtrat weitergeben. (Bild: job)

Vergangene Woche wurde in Tageszeitungen behauptet, dass die Landeshauptstadt die 14 in diesem Jahr noch ausstehenden Bürgerversammlungen abgesagt habe. Die Stadt weist diese Meldungen zurück, denn es gab da noch gar keine Entscheidung ihrerseits, wie mit diesen Bürgerversammlungen umzugehen sei. Aufgrund der Stellungnahme der Regierung von Oberbayern - diese ist die Rechtsaufsichtsbehörde - werden die für den Herbst geplanten Bürgerversammlungen unter Berücksichtigung eines Hygiene- und Schutzkonzeptes durchgeführt, teilte die Stadt am Montag mit.

Auch für die Versammlungen in Sendling, Sendling-Westpark und Hadern gibt es inzwischen konkrete Termine. Einige Bürgerversammlungen wurden von den gewohnten Orten in den Circus Krone verlegt.

Diese Versammlungen stehen noch aus

Für den Herbst sind u.a. diese Bürgerversammlungen geplant:

Hadern: Donnerstag, 15. Oktober, 19 Uhr, Circus Krone (Marsstr. 43)

Sendling-Westpark: Donnerstag, 22. Oktober, 19 Uhr, Circus Krone (Marsstr. 43)

Sendling: Donnerstag, 29. Oktober, 19 Uhr, Circus Krone (Marsstr. 43)

Ludwigs- und Isarvorstadt: Donnerstag, 12. November, 19 Uhr, Circus Krone (Marsstr. 43)

Laim: Dienstag, 17. November, 19 Uhr, Turnhalle Adolf-Weber-Gymnasium, Kapschstr. 4

Neuhausen-Nymphenburg: Donnerstag, 3. Dezember, 19 Uhr, Turnhalle Adolf-Weber-Gymnasium, Kapschstr. 4.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt