Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Joe Biden als Präsident"

Sylvia Hladky, Vorständin des Netzwerk Klimaherbst e.V., ehemalige Leitung des Verkehrszentrums Deutsches Mus

Sylvia Hladky. (Bild: Mus)

Ich habe mich gefreut, dass Joe Biden zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wurde. Er nimmt den Klimawandel ernst, wird wieder dem Pariser Klimaschutzabkommen beitreten und die erneuerbaren Energien fördern. Damit steigen die Chancen, dass die Temperaturerhöhung unter 2,5 Grad bleibt. Das 2-Gradziel werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit verfehlen, aber jedes Zehntelgrad, das wir vermeiden, wird die Lebensqualität unser Kinder und Enkel verbessern.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt