Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Jeder verdient, gehört und ernst genommen zu werden"

Josef Schmid, Landtagsabgeordneter (CSU)

Josef Schmid (Bild: pr)

Wovor haben Sie Respekt?

 

Ich habe großen Respekt vor meiner Aufgabe im Bayerischen Landtag, bei der ich die Bürger des Münchner Westens und alle Menschen in Bayern vertreten darf. Gleichermaßen freue ich mich sehr über das Vertrauen, das mit die Bürger entgegen bringen.

Nicht nur Respekt, sondern auch große Dankbarkeit empfinde ich meinen Eltern gegenüber, denn sie haben mich meine Werte und den respektvollen Umgang mit meinen Mitmenschen gelehrt, den ich jetzt an meine Kinder weitergeben kann.

Mein Respekt gilt auch den vielen Helden des Alltags, von der Polizistin über den Busfahrer, vom Straßenreiniger über den Arzt, von der Pflegerin bis zum Unternehmer. Letztlich jedem Menschen, da ich davon überzeugt bin, dass es jeder verdient, gehört und ernst genommen zu werden, deshalb trete ich jeder Person gleichermaßen respektvoll gegenüber.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt