Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Jeder Mensch verdient Respekt“

Heidi Rehn, Autorin

Heidi Rehn. (Bild: Erol Gurian)

Wovor haben Sie Respekt?

 

Vor meinen Mitmenschen. Jeder Mensch verdient Respekt, ganz einerlei, wer er ist, woher er kommt, was er macht. Eine Gesellschaft funktioniert nur als Ganzes. Jeder Einzelne trägt sein (entscheidendes) Scherflein dazu bei. Je nach persönlicher Situation, Talent oder Schicksal kann das mal ein größerer oder kleinerer Teil sein. Das verändert sich im Lauf des Lebens und der aktuellen Lage immer wieder. Wenn wir das respektieren und vor allem einander ohne Vorbehalte mit Respekt begegnen, ergibt sich das friedliche Miteinander von allein. Meinen Eltern und Großeltern war das einer der wichtigsten Grundsätze, die sie uns Kindern mit auf den Weg gegeben haben. Auch ich habe das an meine Kinder weitergegeben. Mein großer Respekt und Dank gebührt ganz besonders meinen Eltern und Großeltern, dass sie mir diesen Respekt vor meinen Mitmenschen vermittelt haben.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt