Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Innovationskraft in dieser oftmals schwierigen Zeit"

Hans Hammer, Stadtrat in München, Vizepräsident des Wirtschaftsbeirats Bayern

Hans Hammer. (Bild: pr)

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und die stade Zeit steht uns bevor. Wie sicherlich viele von Ihnen erwarten meine Familie und ich das Weihnachtsfest mit großer Freude. Gleichzeitig blicken wir zum Jahresende auf das zurückliegende „Corona-Jahr“ zurück. Mir ist anlässlich des Adventsfriedens wichtig, gerade die positiven Aspekte betrachten. Die vermehrte Zeit mit der Familie war sicherlich einer der schönsten Aspekte, auch wenn gerade zu Beginn die Umstellung im Beruf, in der Schule und in der Freizeit herausfordernd war. Besonders begeistert hat mich der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung in vielen Teilen unserer Gesellschaft sowie die Innovationskraft in dieser oftmals schwierigen Zeit: Die Digitalisierung erlebte 2020 einen großen Schub, das „Home Office“ wurde genutzt und insgesamt wurden kreative Lösungen gefunden. Statt auf der Festwiese feierten wir auf der „Wirtshauswiesn“, im Urlaub wurde die schöne bayerischen Heimat erkundet und der „Sommer in der Stadt“ sorgte für ein ganz neues Lebensgefühl in unserem geliebten München. Diese Mentalität gilt es für 2021 beizubehalten, damit unsere Freude im Großen wie im Kleinen nicht nachlässt.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt